Kein Callcenter, kein Chatbot.
Bei trabiz sind digitale Services und persönliche Betreuung kein Widerspruch.
Wir haben eines der modernsten Buchungsportale der Branche. Unsere Prozesse sind durchgängig digitalisiert und unser Buchungsportal wird wirklich gerne genutzt.
Dennoch wissen wir:
Geschäftsreisen sind auch People Business. Der persönliche Kontakt ist nicht einfach nur netter, sondern meist auch schneller, verbindlicher und nervenschonender als jeder Automatismus. Auch, wenn wir per Chat oder Mail kommunizieren, kommunizieren wir persönlich.
Daher schlagen wir nicht den für die Reisebranche heute üblichen Weg einer voll automatisierten Kundenkommunikation ein.
Bei uns gibt es kein Callcenter und keinen Chatbot.
Kein Callcenter.
langes Warten auf einen Ansprechpartner
Warteschleifen-Musik
sich stets wiederholende, belehrende Ansagen
ständig wechselnde Ansprechpartner
Ansprechpartner, die nur mit Pseudonym auftreten
Ansprechpartner ohne fachspezifische Ausbildung
kaum verbindliche Absprachen
Callcenter sind eben genau das: Callcenter. Ursprünglich lediglich als Vermittler zwischen Anrufenden und den zuständigen Abteilungen in Großunternehmen gedacht, machen Callcenter heute genau dort noch einen guten Job.
Aber immer, wenn es eben nicht um die Vermittlung von Zuständigkeit und Expertise geht, sondern konkrete Zuständigkeit und echte Expertise gefragt sind, sind Callcenter meist eine störende Barriere.
Bei trabiz wollen wir nicht etwa ein besseres Callcenter, sondern eine bessere Kundenbetreuung. Und daher führt für uns kein Weg an der persönlichen Betreuung vorbei.
Warum sollten wir euch auch nicht persönlich betreuen?! Wir arbeiten in überschaubaren Strukturen und über 90 % unserer Kundinnen und Kunden kennen wir persönlich. Das steigert nicht zuletzt auch die Zufriedenheit bei euch im Unternehmen und wir fragen uns daher:
Warum nur arbeiten Geschäftsreise-Agenturen heute noch mit Callcentern?!
Kein Chatbot.
Chatbots – also programmierte Dialoge, die den Eindruck erwecken, man kommuniziere mit einer echten Person – können bei einfachen, sicher vorhersagbaren Vorgängen hilfreich sein.
Bei Geschäftsreise-Buchungen kommunizieren Profis mit Profis. Ein Chatbot ist dort eine ähnlich unnötige Barriere wie ein Callcenter.
Selbstverständlich kannst du mit uns chatten. Auf unserer Seite sitzen dann aber immer reale, gut ausgebildete Agents, die deine Reisevorlieben kennen und zielgerichtet mit dir kommunizieren.
Das ist verlässlicher, verbindlicher, schneller und fast immer viel sympathischer als jeder Chatbot.